Unser Blog.
Aktuelle Artikel
So einfach gelingt das Ausschließen von Verweisen in GA4
Wichtige Meldung für alle, die GA4 nutzen! Wie ihr den Ausschluss von Verweisen auch nach der Umstellung auf GA4 sicherstellt, erfahrt ihr in diesem kurzen Beitrag.
Wie du mit Google Ads deine Werbeziele erreichen kannst
Du bist neu in der Welt des Online-Marketings und hast noch keinen guten Überblick über die verschiedenen Werbekanäle? Kein Problem! Wir werden in den folgenden Wochen einige Blogbeiträge zu den wichtigsten Online-Werbekanälen veröffentlichen. Diese Woche starten wir mit Google Ads mit gleich einem der größten und wichtigsten Werbekanäle, die es gibt. Warum auch Du Google Ads in deiner Marketingplanung berücksichtigen solltest, erzählen wir dir hier.
OMR23 – KI im Fokus
Die OMR 2023 ist mittlerweile rum und wir haben die neu gewonnenen Eindrücke und Erlebnisse verarbeitet. In diesem Blog-Beitrag kommen wir auf eines der Kernthemen der OMR zurück: KI im Marketing Aus diesem Grund werden wir genauer darauf eingehen, wie KI das Marketing verändert und welche Potenziale und Herausforderungen damit einhergehen. Lasst uns einen Blick in die Zukunft werfen und herausfinden, wie KI das Marketing zukünftig revolutioniert.
TikTok Business Insights – so überzeugst du alle von deinem TikTok Ads Konzept
In unserem neuen Blogpost berichten wir euch, was sich hinter dem neuen TikTok Business Insights Tool versteckt. Außerdem erklären wir, wie ihr das Tool zu eurem Vorteil nutzen könnt, um Chancen zu erkennen, die die Nutzung von TikTok Ads für euer Unternehmen bietet.
META Ads Best Practices – Wie du das Beste aus deiner Landingpage rausholst
Wir haben uns den neuen META-Report zum Thema Best Practices für Meta-Ads Landing Pages für euch angesehen. Die interessantesten Erkenntnisse, die wir daraus ziehen konnten, sowie unsere eigenen Erfahrungswerte, haben wir für euch zusammengefasst. Worauf ihr achten müsst und was die wichtigsten Tipps und Tricks sind, erfahrt ihr jetzt in unserem neuen Blogpost!
Die wichtigsten Online Marketing Trends 2023
In unserem Blogpost verraten wir euch, auf welche Online Marketing Trends ihr 2023 auf jeden Fall setzen solltet. Egal ob Retail- oder Affiliate-Marketing wir sagen euch, worauf es ankommt.
5 Gründe, weshalb du Pinterest in deiner Jahresplanung berücksichtigen solltest
Wir verraten euch, weshalb ihr Pinterest auf jeden Fall in eurer Jahresplanung berücksichtigen solltet. Pinterest bietet viele Vorteile und ist durch die niedrigen Klickpreise besonders attraktiv für kleinere Unternehmen. Doch nicht nur die Klickpreise sprechen für sich. In unserem Blogbeitrag findet ihr 5 Gründe, die für sich sprechen!
Twitter-Übernahme durch Musk: Wie reagieren Werbetreibende?
Seit Elon Musk das Unternehmen Twitter aufgekauft hat, verändert sich die Plattform stetig. Viele Werbepartner springen ab, andere sind unsicher, ob sie weiterhin auf der Plattform Werbung schalten sollen. In unserem Blogbeitrag erklären wir, weshalb es sich trotzdem lohnen kann auf Twitter Werbung zu schalten und worauf du dich in Zukunft einstellen könntest.
LinkedIn Full-Funnel Strategie
Wieso solltest du eine Full-Funnel Strategie auf LinkedIn verfolgen und wie ist diese mit deinen Kampagnenzielen vereinbar? Und wie erreichst du potenzielle Kunden in den einzelnen Phasen der Customer Journey am besten? All diese Fragen beantworten wir dir in diesem Blogbeitrag.
LinkedIn Ads – Einführung der Document Ads
LinkedIn hat seine Anzeigenformate um das Format Document Ads erweitert. Seit dem 21.09.2022 können Dokumente wie E-Books, Case Studies, Analyseberichte, Leitfäden uvm. Den Nutzer:innen direkt im LinkedIn Feed präsentiert werden. LinkedIn-Mitglieder können die Inhalte einfach in ihrem News-Feed lesen und herunterladen, ohne die Plattform dafür verlassen zu müssen. Alle weiteren News zu dem neuen Anzeigenformat findest du in diesem Blogbeitrag.
Metas “Tiktokification” geht weiter: Backlash aus der Community
Was passiert aktuell mit Metas Plattformen Facebook und Instagram und wieso gibt es derzeit so viel Empörung rund um die geplanten Änderungen? Alle wichtigen Fakten und Hintergründe im vollständigen Beitrag!
Facebook – Änderung des Feeds nach TikTok-Vorbild
Facebook plant einen Feed Change nach TikTok-Vorbild. Jetzt wurde der Main Feed in einen interessenbasierten Home-Tab und einen chronologischen Feeds-Tab aufgeteilt. Damit haben Nutzer:innen künftig die Wahl zwischen Inhalten von Freunden oder Creatorn. Alle weiteren Informationen zu den Neuerungen findest du in diesem Blogbeitrag.