Conversion-Tracking
Ergebnisse von Kampagnen genau messen für den bestmöglichen Einsatz deines Budgets
Kampagnenerfolg effektiv messen
Um sämtliche Aktivitäten wie z.B. Käufe oder Anfragen auf deiner Website zu messen, muss dort ein Tracking verbaut werden. Für Kampagnen auf verschiedenen Plattformen (z.B. Facebook oder LinkedIn) müssen jeweils Pixel implementiert werden. Während viele Pixel die Website verlangsamen und schnell für Chaos sorgen, nutzen wir Lösungen, die Kampagnen-Tracking effizient und einfach gestalten.
Google Tag Manager
Eine solche Lösung ist der Google Tag Manager. Wurde der Tag Manager-Code einmal auf deiner Website platziert, können Pixel verschiedenster Plattformen im Tag Manager einfach und übersichtlich verwaltet werden. So muss bei neuen Tracking-Maßnahmen nicht jedes Mal ein:e Entwickler:in an den Code der Website.
Deine Vorteile mit dem Google Tag Manager
Performance Vorteil
Tracking-Maßnahmen werden vereinfacht und die Website-Geschwindigkeit wird positiv beeinflusst.
Geringer Aufwand
Ein einmaliges Setup genügt zur Verbesserung der Datenqualität deines Trackings.
Einfache Einrichtung
Die Einrichtung neuer Tracking-Pixel kostet weniger Zeit und ist auch ohne Programmierkenntnisse möglich.
Ständige Optimierung
Der Google Tag Manager wird von Google ständig verbessert, um dir die bestmögliche Tracking-Lösung zu bieten.
Performance & Conversion-Tracking So können wir dich unterstützen
Gerne beraten wir dich ganz unverbindlich und kostenlos zum Thema Tracking und Kampagnenauswertung.
- Einrichtung des Google Tag Managers für alle Tracking-Maßnahmen
- Erstellung eines Tracking-Konzepts im Google Tag Manager
- Setup und Installation eine Consent Management Tools
- Umfangreiche Einarbeitung und Anleitung zur Nutzung und Auswertung
Wir freuen uns auf deine Anfrage!
Dein Ansprechpartner
Kontakt aufnehmen.
Google Consent Mode V2 wird verpflichtend
Ab März 2024 wird der Google Consent Mode V2 verpflichtend. Was das für die Datenstrategie deines Unternehmens zu bedeuten hat kannst du in diesem Beitrag nachlesen.
iOS 15 Update – Was bedeutet das für die Leadgenerierung?
Das iOS 15 Update Apple hat am 20.09. mit iOS 15.0 und iPadOS 15.0 das angekündigte Betriebssystem-Update für mobile Geräte (iPhones,
Datenausschlüsse in Google Ads nutzen
Fast jeder Online Marketer hat es schon erlebt: Fehlerhaftes oder fehlendes Conversion-Tracking. Wenn man es bemerkt, ist es schon zu spät
Update: Apple führt neue Datenschutzeinstellungen ein
Es ist soweit: Apple hat angekündigt iOS 14.5 am 26.04.2021 zu veröffentlichen. Die neuen Datenschutzeinstellungen werden Auswirkungen auf die Werbung bei
Apple führt neue Privacy-Features ein – wie Du jetzt schon deine Facebook Kampagnen darauf vorbereiten kannst
Mit dem nächsten Update auf iOS 14.4 bzw. macOS 11.2 wird Apple neue Privacy-Features einführen. Dieses Update wird voraussichtlich auch Trackingmöglichkeiten