Pinterest Ads
Deine Spielwiese für visuell ansprechende und inspirierende Anzeigenwerbung
Inspiration & Lifestyle
Pinterest ist eine Bildersuchmaschine mit dem Charakter eines sozialen Netzwerks. Nutzer:innen suchen auf Pinterest nach Produkten und Ideen vorwiegend aus den Bereichen DIY Deko/Garten/Wohnen, Rezepte, Reisen, Gesundheit, Sport oder Mode. Alleine in Deutschland hat Pinterest monatlich über 15 Mio. aktive Nutzer:innen.
Deine Vorteile mit Pinterest Marketing
Wenn dein Produkt oder deine Leistung zur Plattform passt, kann Pinterest als effektiver Kanal
zum Gewinnen interessierter Besucher und neuer Kunden genutzt werden. Pinterest Ads
bieten folgende Vorteile:
Kaufbereitschaft
Erreiche eine kaufbereite Zielgruppe, Nutzer:innen suchen auf Pinterest aktiv nach Inspiration.
Relevanz
Bei relevanten Suchanfragen gefunden werden: Erreiche deine Zielgruppe über Keyword-Targeting oder Interessen-Targeting.
Klickpreise
Im Vergleich zu anderen Netzwerken sind die Klickpreise gering und du zahlst nur, wenn ein:e Nutzer:in auf deine Anzeige klickt.
Auswertung
Erziele messbare Erfolge über das Pinterest-Conversion-Tracking.
So können wir dich unterstützen
Gerne finden wir mit dir gemeinsam heraus, ob Pinterest für dein Business der richtige Kanal ist – natürlich unverbindlich und kostenlos.
- Professionelle Kampagnenerstellung
- Effektives Zielgruppen-Targeting
- A/B-Tests der Werbeanzeigen
- Stetige Kampagnen-Optimierung zur Erreichung deiner Ziele
- Exakte Messung deiner Leads, Kontaktanfragen und Verkäufe
- Persönliche Betreuung und Beratung durch eine:n feste:n Ansprechpartner:in
Gerne erstellen wir auch passende Creatives für dich. Dazu halten wir uns natürlich an die spezifischen Vorgaben und Design Best Practices von Pinterest.
Deine Ansprechpartnerin
Kontakt aufnehmen.
Gen Z auf Pinterest: Warum E-Commerce Unternehmen auf Pinterest Ads setzen sollten
Pinterest ist mehr als nur eine Inspirationsquelle – besonders für die Gen Z. Warum E-Commerce Unternehmen Pinterest Ads als Teil ihrer Marketingstrategie in Betracht ziehen sollten und wie du diese kaufkräftige Zielgruppe effektiv erreichst, erfährst du in unserem Blogbeitrag. Entdecke die wichtigsten Insights und Tipps, um das volle Potenzial von Pinterest für dein Business zu nutzen!
Teil 1: Pinterest Ads für Anfänger – Einrichtung deines Pinterest Ads Managers
Bevor du Kampagnen erstellen und Anzeigen schalten kannst, musst du deinen Pinterest Ads Manager einrichten. Wenn du noch kein Werbekonto hast,
Pinterest: How to get started – Teil 4
Im letzten Teil unserer Pinterest Reihe durchleuchten wir den neuen Kampagnentyp "Idea Ads". Wie ihr auf eine ansprechende und aufmerksamkeitsstarke Weise eure Audience inspirieren und zum Kauf anregen könnt, erfahrt ihr in unserem neuen Blogbeitrag. Zusätzlich geben wir euch die 6 Best Practices für eure Idea Ads!
Pinterest: How to get started – Teil 3
In Teil 3 unserer Pinterest-Reihe geht es weiter mit dem Thema Pinterest Shopping. Insbesondere für Betreiber eines Online-Shops entwickelt sich Pinterest immer mehr zu einem lukrativen Marketplace. Erfahre, warum auch du Pinterest Shopping in Betracht ziehen solltest und was es zu beachten gilt, um erfolgreiche Shopping-Kampagnen zu schalten.
Pinterest: How to get started – Teil 2
Heute werden wir uns im Rahmen dieses Blog-Beitrags damit beschäftigen, wie du entlang des Pinterest Funnels erfolgreich werden kannst. Wir werden gemeinsam aufschlüsseln, wie du einen auf dich zugeschnittenen Pinterest-Marketingplan erstellst, um mehr Klicks, Abonnenten oder Verkäufe zu generieren.
Pinterest: How to get started – Teil 1
In Teil eins unserer Pinterest Serie starten wir mit einer allgemeinen Übersicht sowie Tipps, um auf Pinterest voll durchzustarten. In diesem Blog-Beitrag erhältst du einen Überblick über die verschiedenen Ads Formate, Targeting-Optionen und Analyse Möglichkeiten von Pinterest.
Teil 2: Pinterest Ads für Anfänger – So erstellst du deine erste Kampagne
Bevor du deine erste Kampagne aufsetzen kannst, musst du deinen Pinterest Ads Manager einrichten. Hier findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die du durchgehen solltest,
Platzierung Deiner Anzeigengruppen auf Pinterest – Browse/ Search
Hier erfährst Du, wie Du beeinflussen kannst, wo und wann Deine Anzeigen auf Pinterest ausgespielt werden. Unter „Weitere Optionen“, nach dem
Pinterest Ads: Remarketing-Zielgruppen erstellen
Hier erfährst du, wie man im Pinterest Ad Account Remarketing-Zielgruppen erstellt und diese auf Anzeigengruppenebene verwendet.
Finde die richtigen Keywords für Deine Pinterest Ads
Pinterest ist letztendlich eine Art visuelle Suchmaschine und basiert damit auf Keywords. Nutzer suchen auf Pinterest allerdings anders als auf Google.