adcologne – Live Webinar
Erfolgreich werben auf Pinterest
Möchtest du deine Verkaufszahlen steigern und deinen Umsatz maximieren? Mehr potenzielle Kunden gewinnen oder einfach den Traffic auf deiner Website oder deinem Online-Shop erhöhen? Dann ist dieses Webinar genau das Richtige für dich!
Donnerstag | 07.11.2024 | 11:00 – 12:00 Uhr
Das erwartet dich im Webinar:
- Was ist Pinterest und wie funktioniert es?
- Vorteile von Pinterest gegenüber anderen Plattformen
- Zielgruppe und Targetingmöglichkeiten
- Warum lohnt sich Werbung auf Pinterest?
- Welche Voraussetzungen gibt es?
- Tipps & Best Practices
- Beispiel aus der Praxis: Eine Erfolgsgeschichte mit Pinterest Ads
Warum Pinterest Ads?
Pinterest ist mehr als nur ein soziales Netzwerk – es ist eine Suchmaschine für visuelle Inspiration. Es ist ein Ort, an dem Millionen von Nutzer:innen täglich nach neuen Ideen, Inspiration und Produkten suchen und auch shoppen. Mit über 518 Millionen monatlich aktiven Nutzer:innen weltweit und über 19 Millionen deutschen Nutzer:innen ist Pinterest der ideale Ort, um neue Leads in treue Kunden zu verwandeln.
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In Deutschland ist es erst seit 2019 möglich Werbung auf Pinterest zu schalten. Von vielen Unternehmen wird das Potenzial von Pinterest als Marketingkanal noch immer unterschätzt. Mit Anzeigen auf Pinterest kannst du deine Zielgruppe in jeder Phase der Customer Journey erreichen. Im Vergleich zu anderen Social Media Kanälen ist der Werbedruck bei Pinterest geringer und die CPMs sowie Klickpreise günstiger.
Egal, ob du Produkte verkaufen, deine Zielgruppe vergrößern oder Traffic für deine Website generieren möchtest – für jedes Unternehmensziel bietet Pinterest das richtige Format.
Willst du mit Pinterest Ads durchstarten?
Jetzt kostenlos anmelden und deinen Unternehmenserfolg mit Pinterest steigern!
Anmeldeformular
Referentinnen
Katharina Schoenell
Head of Social Media Ads | Geschäftsleiterin bei adcologne
Carina da Costa Ribeiro
Teamlead Online Marketing bei adcologne
Über uns
Wir sind adcologne, Online Marketing-Agentur mit Sitz im Herzen der Kölner Südstadt. Gemeinsam mit dir entwickeln wir einen kanalübergreifenden Marketing-Mix zur Erreichung deiner Ziele. Wir kümmern uns um die Konzeption und die fortlaufende Optimierung der Kampagnen auf allen wichtigen Plattformen. Dazu bieten wir dir ergänzende Dienstleistungen wie Datenanalyse & Conversion-Tracking sowie das Erstellen von Creatives an.
Willst du im Vorfeld bereits mehr zum Thema Pinterest Ads erfahren? Dann sieh dir unsere Blogartikel an:
Gen Z auf Pinterest: Warum E-Commerce Unternehmen auf Pinterest Ads setzen sollten
Pinterest ist mehr als nur eine Inspirationsquelle – besonders für die Gen Z. Warum E-Commerce Unternehmen Pinterest Ads als Teil ihrer Marketingstrategie in Betracht ziehen sollten und wie du diese kaufkräftige Zielgruppe effektiv erreichst, erfährst du in unserem Blogbeitrag. Entdecke die wichtigsten Insights und Tipps, um das volle Potenzial von Pinterest für dein Business zu nutzen!
Pinterest: How to get started – Teil 1
In Teil eins unserer Pinterest Serie starten wir mit einer allgemeinen Übersicht sowie Tipps, um auf Pinterest voll durchzustarten. In diesem Blog-Beitrag erhältst du einen Überblick über die verschiedenen Ads Formate, Targeting-Optionen und Analyse Möglichkeiten von Pinterest.
Pinterest: How to get started – Teil 2
Heute werden wir uns im Rahmen dieses Blog-Beitrags damit beschäftigen, wie du entlang des Pinterest Funnels erfolgreich werden kannst. Wir werden gemeinsam aufschlüsseln, wie du einen auf dich zugeschnittenen Pinterest-Marketingplan erstellst, um mehr Klicks, Abonnenten oder Verkäufe zu generieren.
Pinterest: How to get started – Teil 3
In Teil 3 unserer Pinterest-Reihe geht es weiter mit dem Thema Pinterest Shopping. Insbesondere für Betreiber eines Online-Shops entwickelt sich Pinterest immer mehr zu einem lukrativen Marketplace. Erfahre, warum auch du Pinterest Shopping in Betracht ziehen solltest und was es zu beachten gilt, um erfolgreiche Shopping-Kampagnen zu schalten.
Pinterest: How to get started – Teil 4
Im letzten Teil unserer Pinterest Reihe durchleuchten wir den neuen Kampagnentyp "Idea Ads". Wie ihr auf eine ansprechende und aufmerksamkeitsstarke Weise eure Audience inspirieren und zum Kauf anregen könnt, erfahrt ihr in unserem neuen Blogbeitrag. Zusätzlich geben wir euch die 6 Best Practices für eure Idea Ads!
Teil 1: Pinterest Ads für Anfänger – Einrichtung deines Pinterest Ads Managers
Bevor du Kampagnen erstellen und Anzeigen schalten kannst, musst du deinen Pinterest Ads Manager einrichten. Wenn du noch kein Werbekonto hast,