Starte deine erfolgreiche Mitarbeiter:innen-Gewinnung über Werbeanzeigen in Sozialen Netzwerken wie LinkedIn, Instagram, Facebook und TikTok.
Wir zeigen deine Stellenanzeigen den passenden Fachkräften, vermitteln über responsestarke Bild- und Videoanzeigen die Kernbotschaft deines Unternehmens und sorgen für messbar mehr Bewerbungen!
Recruiting Ads
Ihr habt offene Stellen zu besetzen, dreht vielleicht schon fleißig Videos von Mitarbeiter:innen und postet eure Benefits auf LinkedIn, Facebook, Instagram, aber dennoch kommen nicht ausreichend relevante Bewerbungen rein?
Gerade kleine und mittelständische Unternehmen stehen vor der schier unlösbaren Herausforderung, über organische Maßnahmen ausreichend Aufmerksamkeit auf sich als Arbeitgeber zu lenken und konkrete Vakanzen zeitnah zu besetzen.
Imagefilme und Aktivitäten auf eurem LinkedIn Profil sind das eine, potenzielle Bewerber:innen außerhalb der eigenen Bubble zu erreichen das andere. Wir bringen beides zusammen!
Mit unserer Erfahrung im Bereich Performance Marketing auf Meta und LinkedIn, machen wir qualifizierte Talente auf deine Stellenanzeigen aufmerksam und erzielen messbar mehr Bewerbungen.
Warum Social Ads für mehr Bewerbungen?
1. Präzises Targeting: Über gezieltes Targeting auf Meta und LinkedIn erreichen deine Stellenausschreibungen die passenden Bewerber:innen. Auf LinkedIn lassen sich z.B. Ausbildungsgrad, Fachkenntnisse, Berufserfahrung und der aktuelle Arbeitgeber als Zielgruppenmerkmale hinterlegen.
Auch bei Meta Ads können Fachkräfte, z.B. aus Zielgruppen wie Handwerksberufen, Pflegeberufen, Gastronomie oder konkreten Branchen wie Automobil, IT, Finanzen etc. erreicht werden. Bei Meta gilt es einige Richtlinien für Job-Ads zu beachten, die Platzierung deiner Werbeanzeigen ist jedoch deutlich günstiger, als bei LinkedIn. Mit unserer Expertise rund um Recruiting Ads, stellen wir eine richtlinienkonforme Ausspielung deiner Anzeigen sicher. Zur Besetzung von Ausbildungsplätzen kann TikTok ein relevanter Kanal sein. Hier gilt es die besonderen Anforderungen der Werbemittel (Videos) zu beachten.
2. Vorqualifizierung von Bewerbungen: Über intelligente Kampagnentypen, beispielsweise Lead-Ads, lassen sich Bewerber:innen vorqualifizieren. Gleichzeitig schaffen wir geringere Hürden, um mehr Bewerbungen zu erhalten. Aber auch über intelligente Texte und Ads, lassen sich die Bewerber:innen vorqualifizieren. Hierzu beraten wir dich gerne!
3. Aussagekräftige Anzeigenformate: Über 15-sekündige Video-Ads oder starke Bildanzeigen vermitteln wir potenziellen neuen Mitarbeiter:innen gleich wofür dein Unternehmen steht und setzen den Grundstein für eine lange Arbeitsbeziehung.
Keine Sorge: Auch ohne bestehende Videos deines Unternehmens, schaffen wir mit geringem Aufwand aussagekräftige Bewegtbilder, die zu euch passen. Du hast schon Videos? Perfekt! Aus bestehenden Videosequenzen zaubern wir mit unseren Bestpractice responsestarke Anzeigen.
Welches Budget solltest du einsetzen?
Um Werbeanzeigen auf Meta, LinkedIn oder TikTok zu platzieren, zahlst du für die Impression deiner Anzeigen Schaltkosten an die Plattformen. In einem unverbindlichen Erstgespräch ermitteln wir eine passende Zielgruppe und können dir eine erste Empfehlung für ein angemessenes Schaltkosten-Budget nennen. Kontaktiere uns für eine unverbindliche Einschätzung!
Wie wir dich unterstützen
In 17 Jahren Performance Marketing Erfahrung, haben wir bereits Kunden unterschiedlichster Branchen bei diversen Zielen unterstützt. Du profitierst von unseren Learnings, getesteten Bestpractices und Partnerstatus bei allen relevanten Plattformen. Wir legen besonderen Wert auf eine langfristige, wertschätzende Kundenbeziehung. Unsere Kunden schätzen besonders unseren ausgezeichneten Service und unsere Expertise, die kanalübergreifende Kampagnen erfolgreich macht!
Projektablauf:
Unverbindliches Erstgespräch
Wir erörtern, welche Kanäle für deine Ziele relevant sind, mit welchem Mindestbudget du rechnen musst und ob wir zusammenpassen.
Individuelles Angebot
Wir erstellen dir ein auf deine Anforderungen abgestimmtes Angebot.
Kampagnen-Strategie-Entwicklung und SetUp
Los gehts! Wir erarbeiten die Kampagnenstrategie und machen uns nach deinem "Go" an die Umsetzung. Von der Account-Erstellung/Übernahme über die datenschutzkonforme Installation eines Pixels zur Messung der Bewerbungen, die Erstellung der Creatives und Anlage der Kampagnen.
Kampagnenstart, Reporting & Optimierung
Die Kampagnen starten, Bewerbungen trudeln bei dir ein und wir bleiben im Austausch, reporten die Ergebnisse und sind gespannt auf deine Rückmeldung zur Qualität der Bewerbungen. Je nach Performance nehmen wir Anpassungen vor, z.B. bei Creatives, Texten, Zielgruppen etc.
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