Workshops
Euer Ziel steht fest, doch es fehlt die Erfahrung? Wir machen euch fit für mehr Performance!
Hands-on Wissen für dein Projekt
Du möchtest Kampagnen auf Google Ads, Facebook, Instagram & Co selber erstellen und optimieren? Oder möchtest du dein Team weiterbilden? Gerne geben wir unser Wissen rund ums Performance Marketing in praxisorientierten Workshops weiter.
- Einstieg in Google Ads
- Facebook & Instagram Ads optimieren
- Verkäufe steigern durch Google Shopping
- Conversiontracking einrichten
- ... und weitere Themen
Dein Workshop mit adcologne
Du willst Performance-Maßnahmen eigenständig durchführen und auswerten oder deinem Team den Einstieg ein bestimmtes Tool ermöglichen? Wir setzen uns mit deinen Zielen auseinander und gestalten unsere Workshops individuell passend zum Wissensstand der Teilnehmer. Je nach Teilnehmerzahl kann das Seminar sowohl vor Ort bei euch, in externen Räumlichkeiten, bei uns in Köln oder online stattfinden.
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Finde deine Top-Talente im Handwerk oder in der Pflege: So nutzt du Social Recruiting Ads um deine passenden Mitarbeiter:innen zu finden
Social Recruiting bietet eine zielgerichtete, schnelle und kostengünstige Alternative zu herkömmlichen Stellenausschreibungen. In unserem Blogbeitrag erfährst du, wie Social Recruiting Ads funktionieren, welche Vorteile sie speziell für Handwerksbetriebe und Pflegeeinrichtungen bieten und wie du die richtige Plattform für deine Zielgruppe auswählst. Von Facebook über Instagram bis LinkedIn – wir geben dir praktische Tipps, wie du deine Anzeigen kreativ gestalten und dich von der Konkurrenz abheben kannst. Entdecke, wie du mithilfe von Social Recruiting nicht nur aktiv suchende Fachkräfte, sondern auch passive Jobinteressierte erreichst und deine Unternehmenswerte effektiv kommunizierst.
Messwerte für Suchanzeigen: Das bedeuten die neuen Definitionen für Werbetreibende
Google informierte Werbetreibende kürzlich darüber, dass sich die Definitionen einiger Messwerte für Suchanzeigen geändert haben. Betroffen ist davon zum Beispiel die Messwertdefinition der Anzeigen an oberster Position. Eine Besonderheit stellt in diesem Update der Messwert Auffälligkeit dar. Dieser neue Messwert sorgte für einige Verwirrung, da die Definition zunächst unklar schien. Jetzt Beitrag lesen und erfahren was die neuen Messwerte für dich als Werbetreibende:r bedeuten.
Entdecke neues Potenzial mit Open Targeting für deine Meta Ads Kampagnen
Erfahre jetzt wann es Sinn macht auch für dein Unternehmen Open Targeting zu testen. Lies den Beitrag und finde heraus für wen dieser neue Ansatz funktioniert und wann du die Finger davonlassen solltest.
Die Macht des Storytellings im Performance Marketing: Wie du Emotionen nutzt, um Conversion-Raten zu steigern
In unserem neuen Blogbeitrag berichten wir dir, wie du Storytelling in deine Performance Kampagnen einbinden kannst.
Maximiere deine Werbeleistung: Finde jetzt die richtige Strategie für deine Performance Max Kampagne
Entdecke jetzt die Vorteile von Feed Only vs. All Assets Asset Groups und finde heraus, welches Asset Format besser zu deinem Unternehmen passt.
Social Recruiting Ads – So gewinnst du erfolgreich neue Mitarbeitende. Unsere Tipps aus der Praxis
Keiner bewirbt sich? Dann entdecke jetzt wie du mit Social Recruiting Ads die passenden Talente besser erreichst.
8 Gründe warum auch dein Unternehmen von Meta Ads profitieren kann
Wir stellen euch in diesem zweiten Part unserer Blogbeitrag-Reihe den Werbekanal Meta vor. Außerdem erklären wir dir warum auch du Meta Ads in den Marketing-Mix deines Unternehmens integrieren solltest.
Google Partners-Programm: Anforderungen & Vorteile
Entdecke die Geheimnisse des Google Partners Programms! Tauche mit uns in unserem neuesten Blog-Beitrag in die Welt der digitalen Werbung ein und erfahre, wie du als Teil des Google Partners Programms dein Unternehmen auf ein ganz neues Level bringen kannst.
So einfach gelingt das Ausschließen von Verweisen in GA4
Wichtige Meldung für alle, die GA4 nutzen! Wie ihr den Ausschluss von Verweisen auch nach der Umstellung auf GA4 sicherstellt, erfahrt ihr in diesem kurzen Beitrag.
Wie du mit Google Ads deine Werbeziele erreichen kannst
Du bist neu in der Welt des Online-Marketings und hast noch keinen guten Überblick über die verschiedenen Werbekanäle? Kein Problem! Wir werden in den folgenden Wochen einige Blogbeiträge zu den wichtigsten Online-Werbekanälen veröffentlichen. Diese Woche starten wir mit Google Ads mit gleich einem der größten und wichtigsten Werbekanäle, die es gibt. Warum auch Du Google Ads in deiner Marketingplanung berücksichtigen solltest, erzählen wir dir hier.
Metas “Tiktokification” geht weiter: Backlash aus der Community
Was passiert aktuell mit Metas Plattformen Facebook und Instagram und wieso gibt es derzeit so viel Empörung rund um die geplanten Änderungen? Alle wichtigen Fakten und Hintergründe im vollständigen Beitrag!
Facebook – Änderung des Feeds nach TikTok-Vorbild
Facebook plant einen Feed Change nach TikTok-Vorbild. Jetzt wurde der Main Feed in einen interessenbasierten Home-Tab und einen chronologischen Feeds-Tab aufgeteilt. Damit haben Nutzer:innen künftig die Wahl zwischen Inhalten von Freunden oder Creatorn. Alle weiteren Informationen zu den Neuerungen findest du in diesem Blogbeitrag.
Google beginnt mit der weltweiten Einführung von Werbung in Youtube Shorts
YouTube startet mit der weltweiten Einführung der Werbung in Shorts. User können nun über einen Produkt-Feed auf die geworbenen Produkte zugreifen. Im Laufe des Jahres 2022 sollen diese auch in Deutschland verfügbar sein. Wie du diese Funktion nutzen kannst und was das für deine Kampagnen bedeutet, findest du im vollständigen Beitrag!
Google führt 3D-Produkte in Search ein
Auf der großen Google Marketing Live-Veranstaltung am 24.05.22, hat Google einige neue Veränderungen vorgestellt. Unter anderem möchte Google seinen Fokus mehr auf die Welt der VR-Technik legen und führt so 3D-Produkte in Search ein. Nutzer sollen nun die Möglichkeit haben Möbel oder Accessoires mit Hilfe der Smartphone-Kamera frei platzieren zu können. Hierdurch soll besonders das Kauferlebnis gesteigert und Produkte besser veranschaulicht werden. Doch welche Funktionen und Änderungen beinhaltet das?
Google Ads – Das Ende der erweiterten Textanzeigen
Google hat es bereits vor einigen Monaten angekündigt, nun ist es so weit: Die erweiterten Textanzeigen werden zum 30. Juni 2022 abgeschafft. Was bedeutet das? Google hat es bereits vor einigen Monaten angekündigt, nun ist es so weit: Die erweiterten Textanzeigen werden zum 30. Juni 2022 abgeschafft. Was bedeutet das?
Google Ads – Performance Max Kampagnen jetzt für alle Werbetreibenden verfügbar
Nach einer erfolgreichen Beta sind Performance Max Kampagnen auf Google Ads jetzt für alle Werbetreibenden verfügbar. Was sind Performance Max Kampagnen?
Facebook Lookalike Audiences – Definition und Best Practices
Hier erfährst Du, was Facebook Lookalike Audiences sind und wie Du sie am Besten nutzen kannst. Was sind Facebook Lookalike